Angebot
Konzept
 Unternehmen  Persönlich  Referenzen
Hintergrund
Angebot  
Profil  
Profil Profil    
    Kontakt  

woher wir kommen

Als freiberufliche TrainerInnen begleiten wir gemeinsam seit vielen Jahren sehr unterschiedliche interkulturelle Begegnungen. In der Leitung bzw. Durchführungen von Projekten, Fortbildungen, MultiplikatorInnenveranstaltungen, Konfliktbearbeitungen, Beratungen, Jugendaustausch, Europäischem Freiwilligendienst usw. haben wir gelernt, Basics und Highlights der interkulturellen Bildung in die Seminargestaltung prozessorientiert umzusetzen.

Der Kontakt zu Menschen aus vielen verschiedenen Ländern erfordert, ständig die eigene Kultur zu reflektieren. In Auslandsaufenthalten konnten wir tiefgreifende Erfahrungen in verschiedenen kulturellen Systemen machen. Die Arbeit in internationalen Leitungsteams ist für uns selbstverständlich geworden. Der intensive Kontakt zu TeilnehmerInnen und KollegInnen aus mehr als 40 Ländern führt uns an die allgemeinen Schwierigkeiten und Lösungsansätze von interkultureller Begegnung. Wir verstehen uns daher nur bedingt als ExpertInnen für bestimmte „Kulturen“. In unserer Unterschiedlichkeit sind wir flexible, kulturübergreifende Universalisten.

Hintergrund
Hintergrund

Konzept Profil Profil Profil Hintergrund Hintergrund Hintergrund Kontakt Angebot Angebot